Beitrag von / Posted by Christian ( 85.195.119.22) on 23 00, 2006 at 12:24:51:
In Reply to: Re: Hilfe posted by Daniel on 4 00, 2005 at 19:08:57:
.. also bevor jetzt hier die unsägliche Diskussion ob Cuban oder NY oder... Style "besser" ist.....
Tanze was Du fühlst, fühle was Du tanzst. Im Laufe der Zeit wirst Du verschiedene Tansstile ausprobieren. Wenn Du wirklich erfühlst was diese Stile ausmacht wird Deine eigene "Tanzsprache" reicher.. egal welchen Stil du Tanzst.
Ja, verschiedene Stile haben Vor und Nachteile, aber viele Nachteile die einem Stil angedichtet werden sind wirklich Nachteile mancher Leute die sich zu diesem Stil (und typischerweise dann NUR und EINZIG zu diesem Stil) hingezogen fühlen.
So wird wer auf der Tanzfläche in erster Linie eine Show abziehen will eher zu NY tendieren, während manche Leute die es zu mühsam finden eine saubere Technik zu erlernen zu "Cuban" tendieren.
Beides ist falsch: Tanzen ist viel mehr als "Show", Tanzen ist eine Sprache für Gefühle. Und gut getanztes "Cuban" erfordert eine Binnenkörperbewegung die mindestens das gleiche Training erfordert wie eine saubere NY Technik....
Also tanze lieber was Du fühlst und probier verschiedenes aus.. es bereichert Dich auch dann wenn Du nicht zu dem anderen Stil wechselst....
darauf antworten - Post a Followup